Schwarzer Tag

Schwarzer Tag

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2017/18
  • 10. September 2017
Spfr. Feldrennach  -  TuS Ellmendingen   2:4
 
Einen schwarzen Tag erwischten die Sportfreunde im Heimspiel gegen die TuS Ellmendingen. Konnten die Grün-Schwarzen noch vor vier Wochen im Pokalspiel 2:0 gewinnen, unterlagen sie in der Liga mit 2:4.
Von Beginn an klappte wenig bis sehr wenig. Kaum ein Spieler erreichte Normalform. Die Gäste waren immer den Tick wacher, agiler und aggressiver. So mussten die Sportfreunde auch folgerichtig das 0:1 vor der Pause hinnehmen.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel glich Timo Allion per Strafstoß aus. In der 60. Minute gingen die Gäste wiederum in Führung. Nur eine Zeigerumdrehung später erzielte Maxi Rittmann den glücklichen Ausgleich. Kurze Zeit später profitierten die Ellmendinger wiederum von einem Abwehrfehler und schossen zum erneuten Führungstor ein. Den Schlusspunkt auf einen schwarzen Tag legten die Gäste in der Schlussminute zum 2:4. Wiederum viele individuelle und mannschaftstaktische Fehler begünstigten diese Niederlage, gegen einen Gegner der in Normalform durchaus schlagbar gewesen wäre. Zu viele Ausfälle konnten an diesem Tag leider nicht abgefangen werden. Leider Gottes gibts es solche Tage auch; nun gilt es im Auswärtsspiel gegen die SG Oberes Enztal wieder ein anderes Gesicht der Sportfreunde zu zeigen.