Missglückter Start in die Landesliga

Missglückter Start in die Landesliga

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2011/12
  • 20. August 2011

Spfr. Feldrennach - FC Nöttingen II     1:3 (1:1)

Gegen eine Oberligareserve aus Nöttingen, die sicherlich am Ende unter den ersten Fünf der Tabelle zu finden sein wird, mussten die Sportfreunde eine verdiente 1:3 Niederlage einstecken.
Das Spiel begann jedoch nach Maß für die Sportfreunde, da Neuzugang Orhan Tekin in der 9. Minute den Führungstreffer erzielte. Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt vom Rückstand und hatten ihrerseits einige Torchancen, die jedoch glänzend vom Feldrennacher Schlussmann Patrick Schütte entschärft wurden. In der 24. Minute hatten die Grün-Schwarzen eine Riesenchance zum eminent wichtigen 2:0, jedoch prallte der Ball nur gegen den Pfosten. So hätte das Spiel vielleicht einen anderen Verlauf genommen. Nöttingen nutzte nach einer Standardsituation in der 35. Minute eine Unachtsamkeit in der Rennicher Abwehr aus um den Ausgleich zu erzielen.
In der zweiten Halbzeit zwangen die Gäste den Einheimischen noch mehr ihr Spiel auf und so liefen die Rennicher ihren Gegenspielern eigentlich immer nur hinterher, anstatt selber die Initiative zu ergreifen. Für ein vermeintliches Foul pfiff der Schiedsrichter Freistoß für den FCN, der unhaltbar verwandelt wurde. In der Folge hätten sich die Gastgeber noch das ein oder andere Tor einfangen können, wenn nicht sogar müssen. Einem Freistoßtreffer von Markus Eberle wurde leider die Anerkennung verweigert, da der Schiri den Ball noch nicht hinter der Linie gesehen hatte. Als die Sportrfeunde noch einmal alles nach vorne warfen und praktisch kein Mittelfeld mehr vorhanden war, erzielten die Gäste das entscheidende 1:3.
Mit etwas Glück und mehr Aggressivität wäre sicherlich ein Punkt gegen eine Spitzenmannschaft der Landesliga drin gewesen.