Überraschender Punktgewinn beim Tabellenzweiten

Überraschender Punktgewinn beim Tabellenzweiten

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2011/12
  • 13. November 2011

FV Wildbad - Spfr. Feldrennach II     1:1 (1:0)

Auf dem Papier war die Reserve der Sportfreunde als klarer Außenseiter nach Wildbad gereist, da mit einem Punktgewinn gegen den FVW eigentlich nicht gerechnet wurde. Es entwickelte sich ein relativ schwaches Spiel, welches von vielen Zweikämpfen geprägt war, in dem Wildbad den besseren Start erwischte. So gingen die Badstädter nach nur sechs Minuten in Führung, der die Sportfreunde von da an hinterher liefen. Da die Hausherren sich etwas zurückzogen hatten die Grün-Schwarzen mehr vom Spiel, ohne sich jedoch die ganz klaren Torchancen erspielen zu können. Der Unparteiische tat gerade in der zweiten Halbzeit mit einer sehr kleinlichen Regelauslegung ein weiteres dazu, dass kein wirklicher Spielfluss zu Stande kam. Darüber hinaus wurden nach dem Sportfreunde-Treffer durch Orhan Tekin zum nicht unverdienten 1:1 einige enge Abseitssituationen abgepfiffen, aus denen gute Gästechancen entstanden wären. Nach dem Ausgleich kam Wildbad wieder etwas besser ins Spiel, doch die Feldrennacher Defensive um den erneut sehr starken Torhüter Daniel Dietz hielt bis zum Schlusspfiff dicht und so kann man sich über einen überraschenden, aber hochverdienten Punkt freuen. Der zuletzt gezeigte Aufwärtstrend muss nun aber beim Derby gegen die Nachbarn von Coschwa bestätigt werden, um eventuell den Tabellenführer etwas ärgern zu können.