Remis in hochklassigem Derby

Remis in hochklassigem Derby

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2011/12
  • 20. November 2011

SpVgg Conweiler-Schwann - Spfr. Feldrennach II    3:3 (0:0)

Nach dem Tabellenzweiten in Wildbad hatte die Reservemannschaft der Sportfreunde Feldrennach mit dem Tabellenführer und Nachbarn von Coschwa die nächste Spitzenmannschaft vor der Brust. Auch hier ging man als krasser Außenseiter in die Partie und stand in der Anfangszeit gehörig unter Druck. Die Truppe von Trainer Alex Maier, der nach einer kurzen Auszeit sein Comeback als Coach gab, kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und so entwickelte sich eine Partie auf sehr hohem Niveau. Beide Teams erspielten sich Chancen, doch vor dem Seitenwechsel sollte kein Treffer gelingen. Nach der Pause wurde der großen Zuschauerzahl ein offener Schlagabtausch geboten. Nach herrlicher Vorarbeit konnte Fabian Scarafilo die Gäste in Führung bringen, doch direkt im Gegenzug verwandelte Coschwa einen Freistoß zum Ausgleich. Der wiedergenesene Damir Licina brachte Feldrennach 2 in der 55. Minute wieder in Führung, was die Hausherren aus abseitsverdächtiger Position mit dem 2:2 beantworteten. Beide Mannschaften schenkten sich weiterhin nichts und fighteten um jeden Zentimeter. Coschwa schien dem Siegtreffer am Ende näher zu sein und in der Nachspielzeit gelang durch einen Strafstoß der Treffer zum 3:2. Damit schien die Partie gelaufen zu sein, doch die Landesliga-Reserve der Sportfreunde warf mit dem letzten Angriff nochmal alles nach vorne, was zu einem Freistoß mit 30 Metern Torentfernung führte. Der bis dahin etwas glücklose Markus Eberle schnappte sich den Ball und „zimmerte“ ihn unhaltbar in das Coschwa-Gehäuse, woraufhin die Freude keine Grenzen kannte und der Schiedsrichter die Partie abpfiff.
Mit diesem erneut tollen Spiel hält sich die Feldrennacher Defensive auf einem sehr guten Weg, den es nun beim Gastspiel gegen den Abstiegskonkurrenten Neusatz/Rotensol mit einem Sieg zu beweisen gilt.