Niederlage gegen Kickers

Niederlage gegen Kickers

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2012/13
  • 23. Oktober 2012
Spfr. Feldrennach   -  SV Kickers Pforzheim   0:2
 
 
Gegen den haushohen Favoriten und Meisterschaftsanwärter SV Kickers Pforzheim schlugen sich die Sportfreunde sehr wacker und mussten sich erst in den Schlussminuten geschlagen geben. Mit einer 5er-Abwehrkette versuchten die Sportfreunde den Kickers beizukommen und ließen die Gäste nie zur Entfaltung kommen.
Einzig in der Anfangsphase hatten die Gäste eine hundertprozentige Torchance, die jedoch leichtfertig vergeben wurde. Feldrennach versuchte immer wieder durch Konter über den schnellen Eric zum Torerfolg zu kommen, dies blieb leider über das gesamte Spiel hinweg erfolglos, obwohl man gute Chancen besaß, um ein Tor zu erzielen. Die Kickers ließen sogar einen Elfmeter ungenutzt, der hervorragend vom Rennicher Keeper Patrick Schütte gehalten wurde.
In der zweiten Halbzeit sahen die vielen Zuschauer ein ähnliches Bild. Die Kickers dominierten das Spiel ohne jedoch wirklich für Gefahr zu sorgen. Die wohl entscheidende Szene des Spiel war, dass der Schiedsrichter nach zwei Allweltsfouls einen Rennicher Spieler vorzeitig mit der Ampelkarte zum Duschen schickte. Hierbei muss noch erwähnt werden, dass sich der Schiedsrichter auf dem Platz als schwächster Mann erwies. Er bewertete Situationen einfach willkürlich mit zweierlei Maß und benachteiligte somit die Rennicher eklatant.
In Unterzahl konnten die Sportfreunde das laufintensive Spiel nicht mehr wie gewünscht aufrecht erhalten, wobei die Kickers nichts mit ihrer Überzahl anzufangen wussten. In der 80. Minute kam eine Flanke der Kickers in den 5-Meter Raum (!) und ein Kickers Spieler konnte unbedrängt einköpfen. Danach verlor Eric die Nerven und sah wegen Nachtretens die rote Karte. Das war völlig nachvollziehbar, da er das gesamte Spiel über gefoult wurde und die Kickers-Akteure machen konnten was sie wollten. Fünf Minuten vor Schluss erhöhten die Kickers durch einen Strafstoß auf 0:2.