Unnötige Niederlage

Unnötige Niederlage

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2012/13
  • 15. Oktober 2012
FC Germania Forst    -     Spfr. Feldrennach     4:2
 
 
Eine unnötige Niederlage mussten die Sportfreunde auswärts beim Aufsteiger in Forst hinnehmen. Das Spiel begann eigentlich nach Maß für die Sportfreunde. In der Anfangsphase kam man immer wieder gefährlich vor das Forster Tor. Orhan Tekin gelang dabei in der 12. Minute der Führungstreffer. Die Sportfreunde hätten auch ein zweites Tor schießen müssen, jedoch vergab man oft zu überhastet.
Nur zwei Minuten später gelang den Gastgeber durch einen Sonntagsschuss in den Torwinkel der Ausgleich. Nun übernahmen die Einheimischen das Spiel und drückten die Gäste in die eigene Hälfte. Kurz vor der Pause konnten die Germanen das 2:1 erzielen. Die Sportfreunde sammelten in der Halbzeit ihre Kräfte und versuchten nochmal den Rückstand umzudrehen. Doch Feldrennach schien zu Beginn der zweiten Halbzeit noch mit den Gedanken in der Kabine zu sein, anders ist das dritte Tor der Forster nicht zu erklären. Danach beschränkten sich die Gastgeber auf das Nötigste und verwalteten ihren Vorsprung nur noch. Die Sportfreunde konnten in Person von Orhan Tekin den Anschlusstreffer erzielen. Dieses Tor gab den Sportfreunde noch einmal Auftrieb. Jetzt folgte die beste Phase der Gäste. Die Zuschauer sahen nun eine Art Powerplay der Rennicher ohne das nötige Quäntchen Glück im Abschluss. Leider belohnte sich die Mannschaft nicht mit dem Ausgleich. Zwei Minuten vor Schluss erzielte Forst durch ein Kontertor den 4:2 Endstand. Letztlich waren die Gastgeber einfach den Tick cleverer und eiskalt beim Torabschluss. Auf Seiten der Rennicher muss man sagen, dass man einfach wiederum zu viele Fehler gemacht hat, die den Gastgeber in die Karten gespielt haben.