Unnötige Niederlage gegen Spitzenteam

Unnötige Niederlage gegen Spitzenteam

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2014/15
  • 20. März 2015
SV Langensteinbach   -    Spfr. Feldrennach     4:2
 
Gegen die favorisierten Langensteinbacher präsentierten sich die Sportfreunde zumindest 60 Minuten lang als ebenbürtig, stellten wenn nicht sogar das bessere Team. Bevor die Gastgeber das erste Mal gefährlich vor das Tor der Rennicher kamen, hätten die Sportfreunde zumindest eine ihrer mehreren, hochkarätigen Chancen zum Führungstreffer nutzen müssen. Doch mit der ersten gefährlichen Aktion der Langensteinbacher erzielte ihr bester Mann, der am heutigen Tage kaum zu bremsen war,  per Fernschuss das 1:0 seitens der Gastgeber.
Die Sportfreunde zeigten sich nicht geschockt und glichen postwendend zum 1:1 durch Sebastian Dirscherl aus. Vor der Halbzeit passierte nichts mehr Nennenswertes. In der 52. Minute produzierten die Sportfreunde einen unnötigen Freistoß vor ihrem Tor. Der folgende Schuss ging an die Latte und nach einer Fehlerkette stand ein Gästestürmer völlig frei, der keine Mühe hatte den Ball zum Führungstor einzuköpfen. Feldrennach zeigte sich wiederum nicht berührt und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Teilweise konnten die Zuschauer tolle Kombinationen der Rennicher begutachten. Eine davon führte zum Entstehen des Ausgleichtreffers. Cisse köpfte eine toll getretene Flanke zuerst an die Latte, der nachfolgende Abpraller kam über Umwegen wieder zu Cisse, der vom Torwart am Einschießen gehindert wurde. Folgerichtig zeigte die gut leitende Schiedsrichterin auf den Elfmeterpunkt. Der Torwart sah zugleich die rote Karte. Kapitän Alex Lang vollendete den Strafstoß mit aller Entschlossenheit zum 2:2. Mit einem Mann in Überzahl ließen die Sportfreunde jetzt aber unerklärlicherweise die Langensteinbacher gewähren und ermöglichten ihnen zahreiche Tormöglichkeiten, während die Rennicher hingegen nicht mehr zulegen konnten. Wiederum zwei individuelle Fehler nutzten die Gastgeber zum 4:2-Endstand eiskalt aus. Schade, dass sich die Mannschaft für ein tolles, engagiertes Spiel nicht selbst belohnt hat. Leider kosteten drei individuelle Fehler aus Sicht der Rennicher zumindest einen (verdienten) Punkt.