Wichtiger Derbysieg im Abstiegskampf!

Wichtiger Derbysieg im Abstiegskampf!

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2014/15
  • 14. März 2015
Spfr. Feldrennach   -    1. FC Kieselbronn      4:1
 
Einen ganz wichtigen Sieg feierten die Sportfreunde im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten. Im Derby zeigten sich die Rennicher von Beginn an hellwach und profitierten sicherlich von dem frühen Führungstreffer in der ersten Minute. Eine tolle Vorlage von Marco Mössner vollendete Cemal Durmus mit einem herrlichen Fallrückzieher - Marke Traumtor des Monats - zum 1:0.
Die Gäste zeigten sich sichtlich geschockt und fanden in der Folge nicht ins Spiel hinein. Die Sportfreunde erhöhten in der 22. Minute durch M. Mössner auf 2:0. Kieselbronn kam in der ersten Halbzeit zu der ein oder anderen Chance, die jedoch nicht zwingend genug zu Ende gespielt worden ist. Als jeder schon mit einer Zwei-Tore-Pausenführung rechnete, unterlief den Sportfreunden ein unnötiges Eigentor zum Anschlusstreffer für die Gäste. Doch postwendend zeigte wiederum Mössner seine herausragenden Qualitäten und stellte den alten Abstand wieder her. Direkt nach der Pause gelang den Sportfreunden wiederum ein Schnellstart. Durmus gelang das vierte Tor für die Grün-Schwarzen am heutigen Tage. Damit war das Spiel eigentlich entschieden. In der Folge plätscherte das Spiel mehr oder weniger vor sich hin, wobei beide Mannschaften ihr Torekonto noch hätten erhöhen können. Dies sollte jedoch nicht sein, so dass die Sportfreunde einen hochverdienten und wichtigen Heimsieg gegen eine schwache Kieselbronner Mannschaft feiern konnten.