Niederlage beim Tabellenvierten

Niederlage beim Tabellenvierten

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2015/16
  • 19. März 2016
FC 07 Heidelsheim   -   Spfr. Feldrennach  3:0
 
Gegen den aktuellen Tabellenvierten der Landesliga war für die Sportfreunde nicht viel zu holen. In der ersten Halbzeit präsentierten sich die Rennicher auf Augenhöhe und konnten mit den Gastgebern mithalten. Heidelsheim hatte zwar ein optisches Übergewicht und mehr Ballbesitz, die Grün-Schwarzen hielten jedoch gut dagegen. Schade nur, dass die Sportfreunde wie in den vorangegangenen Spielen nach einer Standardsituation ein Tor kassierten und in Rückstand gerieten (17. Minute).
Kurze Zeit später hatte Feldrennach die Riesenchance zum Ausgleich als Cicero den Torwart umkurvte und aufs Tor schoss, jedoch wurde der Ball leider im letzten Moment auf der Torlinie geklärt. Die Gastgeber hatten danach noch die ein oder andere sehr gefährliche Tormöglichkeit, die sie glücklicherweise nicht nutzten. So blieb es beim knappen 0:1-Rückstand. Weitere 15 Minuten konnten die Rennicher das Spiel offen halten, ohne wirkliche Torgefahr für das Heidelsheimer Gehäuse auszustrahlen. In nur drei Minuten wurde das Spiel dann endgültig entschieden, als die Sportfreunde zwei Aussetzer hatten und die Gastgeber davon profitierten. Nach dem Doppelschlag versuchten die Grün-Schwarzen zwar noch den Anschlusstreffer zu erzielen, mehr als ein Torschuss von Paulo sprang dabei nicht heraus. Ferner hatten die Gäste Mühe nicht noch weitere Tore zu kassieren.