Ganz schwache Leistung zum Rundenabschluss 2011

Ganz schwache Leistung zum Rundenabschluss 2011

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2011/12
  • 04. Dezember 2011

Spfr. Feldrennach II - 1.FC 08 Birkenfeld II    1:6 (0:3)

Im letzten Spiel im Jahre 2011 war der Tabellennachbar aus Birkenfeld zu Gast, gegen den sich die Truppe von Trainer Alexander Maier mit einem Punktgewinn in die Winterpause verabschieden wollte. Man ging nach zahlreichen Ausfällen ziemlich ersatzgeschwächt in die Partie, was jedoch keinerlei Ausrede für die teilweise erschreckende Vorstellung in der ersten Halbzeit sein darf.

Feldrennach 2 schaffte es zu keiner Zeit wirkliche Torgefahr zu entwickeln, leistete sich eine vielzahl an Fehlpässen und unterstützte das Birkenfelder Aufbauspiel immer wieder durch Stellungsfehler. Die Gäste brauchten nur eine halbe Stunde, um auf 3:0 davon zu ziehen, wobei Keeper Daniel Dietz zwischenzeitlich noch einen Strafstoß parieren konnte. Nach dem 3:0 wurde dann ein Feldrennacher Akteur mit einer völlig überflüssigen Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt, womit die Hausherren neben dem Rückstand auch noch die Unterzahl verkraften mussten. Nach dem Seitenwechsel schaltete Birkenfeld 2 etwas zurück, was den Gastgebern zwar einige Freiräume bot, die jedoch kaum zu gefährlichen Aktionen genutzt werden konnten. Ganz anders die Gäste, die mit nahezu jedem Angriff für Gefahr sorgten und dadurch nach einer Stunde Spielzeit bereits auf 5:0 davon gezogen waren. Nach dem eigentlich einzigen Spielzug der Sportfreunde-Reserve legte Robin Fischer einiges an Frust in seinen Fernschuss, der dann den Weg zum Ehrentreffer ins Birkenfelder Tor fand. Kurz vor dem Ende der Partie setzte Birkenfeld den Schlusspunkt zum 6:1-Erfolg, doch die Feldrennacher Mannschaft muss dieses ganz schwache Spiel schnellstmöglich verarbeiten und sich konzentriert auf die Rückrunde vorbereiten, um an die Leistung der vier vorangegangenen partien anzuknüpfen.