Unnötige Niederlage nach mitreissendem Spiel

Unnötige Niederlage nach mitreissendem Spiel

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2011/12
  • 01. April 2012

Spfr. Feldrennach II - 1.FC Calmbach     3:4 (1:2)

Nach der Punkteteilung und einem an sich guten Spiel in der Vorwoche gegen Engelsbrand wollte die Reserve in der Kreisklasse A2 gegen Calmbach diese Leistung bestätigen. Es entwickelte sich in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Hausherren, doch wurde es wiederholt versäumt, echte Torgefahr auszustrahlen. Stattdessen musste man wieder einen frühen Gegentreffer hinnehmen. Mitte der ersten 45 Minuten erkannte der Schiedsrichter zu Recht auf Strafstoß für Feldrennach, der zunächst vergeben wurde, doch in der Nachschusssituation wurde ein Stürmer der Hausherren direkt wider gefoult , so dass es wiederum Elfmeter gab. Orhan Tekin machte es nun besser und glich hochverdient aus. Feldrennach 2 hatte das Spiel nun besser im Griff, doch einige Stellungsfehler im Defensivverbund ermöglichten dem FCC weiterhin Konterchancen. Eine solche führte kurz vor der Pause ebenfalls zum Strafstoß, den Keeper Daniel Dietz jeodch bravourös parierte. Als die Heimelf in Gedanken wohl schon in der Kabine war, kam Calmbach nach einer Standardsituation überraschend zum Führungstor. Nach dem Seitenwechsel stand die Landesligareserve etwas besser und machte Druck in Richtung des Gästetors, so dass einige Einschussmöglichkeiten zu Stande kamen. Orhan Tekin war es wieder vorbehalten, nach Elfmeterpfiff vom souveränen Unparteiischen den Ausgleich zu markieren und nach 75. Minuten nutzte Manuel Moritz einen tollen Pass von Ralf Schönthaler abgeklärt zur erstmaligen Führung. Mittlerweile waren sowohl die Gäste als auch die Hausherren nach Gelb-Roten Karten nur noch mit zehn Mann aktiv, doch kurz vor Schluss gelang Calmbach mit einem Treffer per Fallrückzieher Marke „Tor des Monats“ der erneute Ausgleich. Die Einheimischen wirkten geschockt, was die Gäste dann nur zwei Minuten später zum umjubelten 3:4 – Siegtreffer nutzen konnten. Am Ende stand die Truppe von Trainer Roger Essig also wieder mit leeren Händen da, wodurch die Abstiegsränge weiter bedrohlich nahe scheinen. In der kommenden Partie nach Ostern muss nun beim Aufsteiger in Grunbach eine hohe Hürde übersprungen werden, um endlich Abstand zu den unteren Rängen zu bekommen.