Anfangsphase verschlafen

Anfangsphase verschlafen

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2015/16
  • 23. August 2015
Spfr. Feldrennach II - 1. FC Engelsbrand 0:2 
 
Im ersten Spiel der neuen Saison war unser neuformiertes Perspektivteam in den Anfangsminuten noch nicht ganz auf der Höhe. Der Gast nutzte die Schwächen der noch nicht eingespielten Mannschaft gnadenlos aus und ging per Doppelschlag in der 6. und 9. Minute mit 0:2 in Führung.
Erst in der Folge konnte sich unser Team nach und nach befreien und selbst zu ersten Chancen kommen. Mitte der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer die beste Phase unseres Perspektivteams mit einigen Chancen, darunter ein Pfostenschuss. Der Gast war mit seinen langen Bällen in die Spitze weiterhin gefährlich, konnte jedoch von der jetzt besser stehenden Abwehr an weiteren gefährlichen Abschlüssen gehindert werden. Nach dem Seitenwechsel übte unser Perspektivteam weiterhin Druck aus, doch das Glück war nicht auf der Seite unserer Angreifer. Gut herausgespielte Angriffe konnten im letzten Moment von den Gästen geklärt werden oder es fehlten nur weniger Zentimeter um die Flanken zu verwerten. Wiederum einen Treffer ans Aluminium hatte unser Team zu verzeichnen, so dass auch noch Pech dazu kam. Die Gäste waren nur noch sporadisch vor unserem Tor, die wenigen Chancen wurden von unserer nun sattelfesten Abwehr sicher entschärft. Unser Perspektivteam hielt den Druck bis in die Schlussminuten hoch, doch ein Treffer sollte nicht mehr gelingen.