Spielberichte SPF II 2015/16

Herbe Klatsche zum Saisonabschluss

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2015/16
  • 29. Mai 2016
SG Unterreichenbach Schwarzenberg - Spfr. Feldrennach II 9:1
 
Im letzten Rundenspiel, startet das Rennicher Team mit viel Glück. Die Gastgeber gaben von Beginn an den Ton an und hatten gleich
zwei Pfostenschüsse. In der 13. Minute zielten sie dann genauer und erzielten das 1:0. Dies konnte Felix Reister nur fünf Minuten später ausgleichen. Unser Perspektivteam war nun besser im Spiel und hatte einige Chancen auf das 1:2, welche nicht genutzt werden konnten. So konnte der Gastgeber in der 28. Minute auf 2:1 erhöhen. Einen weiteren Gegentreffer musste man in der 37. Minute hinnehmen.
Nach dem Seitenwechsel stellte der Gastgeber die Verhältnisse recht schnell klar und erhöhte zwischen der 54. und der 70. Minute auf 7:1. In der Schlussphase fielen dann noch zwei weitere Gegentreffer, so dass dieses Spiel mit 1:9 verloren ging.

Erneute Niederlage daheim

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2015/16
  • 22. Mai 2016
Spfr. Feldrennach II – FV Bad Wildbad 1:5 
 
Im letzten Heimspiel des Perspektivteams war von Beginn an die Defensive unseres Teams gefordert. Die Gäste legten mächtig los und drängten von Beginn an auf das erste Tor. Mit etwas Glück konnte in der ersten Viertelstunde das zu Null gehalten werden. In der 18. Minute konnte das 0:1 jedoch nicht verhindert werden. Die Gäste blieben weiter am Drücker und es gab wenig Entlastung für unser Team. In der 38. Minute fiel das 0:2 für die Gäste. Kurz vor der Pause hatte unser Team den ersten Torschuss, dieser war jedoch zu harmlos. Mit dem Halbzeitpfiff hatten die Rennicher noch Glück als die Gäste die Latte trafen. In der zweiten Halbzeit schossen die Gäste gleich zum 0:3 ein, nach einer verunglückten Rückgabe zum Torwart. Erst als die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit etwas nachließen gab es Entlastung. Felix Reister konnte in der 69. Min. den Anschlusstreffer erzielen. Es folgte eine kurze Drangphase der Rennicher, in der aber der zweite Treffer nicht fallen wollte. Die Gäste zogen in den Schlussminuten noch einmal an und erzielten per Doppelschlag 86. und 87. Minute den Endstand von 1:5.

Deutliche Niederlage

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2015/16
  • 14. Mai 2016
1.FC 08 Birkenfeld II - Spfr. Feldrennach II 4:0
 
Zunächst konnte unser Perspektivteam die Partie der Landesligareserveteams ausgeglichen gestalten. Mit zunehmender Spieldauer kam der Gastgeber jedoch zu den ersten Torchancen. Diese konnten noch abgewehrt werden. In der 33. Minute folgte ein langer Ball über die gesamte Sportfreunde-Abwehr hinweg und der Angreifer der Heimmannschaft hatte kein Problem allein vor dem Torhüter das 1:0 zu erzielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte unser Perspektivteam nach vorne zu spielen, kam jedoch zu keinen aussichtsreichen Möglichkeiten. Per Doppelschlag in der 58. und 61. Minute stellten die Gastgeber die Weichen auf Sieg und konnten sogar noch das dritte Tor zum 4:0-Endstand erzielen.

Verdientes Unentschieden in Tiefenbronn

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2015/16
  • 28. April 2016
FV Tiefenbronn - Spfr. Feldrennach II 2:2 
 
Beim Nachholspiel in Tiefenbronn hatte unser Perspektivteam einen denkbar schlechten Start. Den ersten Torschuss konnte unser Torhüter Ronny Gölz nur prallen lassen, der Angreifer der Heimmannschaft hatte leichtes Spiel und schob zum 1:0 ein. Hiervon
konnte sich unser Team nur schwer befreien, die Heimmannschaft drückte weiter. Die weiteren Chancen konnten jedoch von unserer Abwehr entschärft werden. Mit zunehmender Spieldauer befreite sich unser Team und kam selbst zu Chancen die nicht genutzt werden konnten.

Weiterlesen: Verdientes Unentschieden in Tiefenbronn

Zweite kann auch gewinnen!

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2015/16
  • 23. April 2016
Spfr. Feldrennach II -  SG Neuhausen/Hamberg   4:2
 
Mit einer stark verstärkten Mannschaft sicherten sich die Sportfreunde wichtige drei Punkte im Kampf um den Abstieg bzw. Relegationsplatz. Nach einer schönen Kombination tauchte Alex Lang frei vor dem Gäste-Torwart auf und konnte mit einem Heber aus gut 16 Metern die Führung erzielen. Feldrennach bestimmte die Partei weitestgehend. Neuhausen versuchte sich immer wieder mit Distanzschüssen, diese stellten jedoch keine wirkliche Gefahr für Ronny Gölz im Kasten der Sportfreunde dar. In der 35. Minute erzielte Anthony Le Falher das beruhigende 2:0, wie man meinen sollte. Direkt im Gegenzug waren die Grün-Schwarzen nicht gut in der Defensive aufgestellt und hellwach, so dass Neuhausen den Anschlusstreffer erzielen konnte. Noch vor der Pause schlug Feldrennach wiederum in Person von le Falher zurück zum 3:1. In der zweiten Halbzeit passierte lange nichts Aufregendes. Erst in der 83. Minute gelang dem Mann des Spiels Le Falher sein dritter Treffer. Die Gäste erzielten noch kurz vor Schluss ihr zweites Tor zum 4:2-Endstand. 

Vermeidbare Niederlage

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2015/16
  • 08. April 2016
Spfr. Feldrennach II - SG Hohenwart/Würm 0:2 
 
Im Nachholspiel begann unser Perspektivteam konzentriert und kam mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr zu Spielkontrolle.
Torchancen waren jedoch Mangelware. So ab der 30. Minute sahen die wenigen Zuschauer die beste Phase für unser Team, in der auch Torchance für die Sportfreunde in Reihe folgten.
Leider blieben diese Chancen ungenutzt, so dass man mit einem 0:0 die in die Pause ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nicht viel am Spielverlauf. Unser Perspektivteam war weiter spielbestimmend, der Gast kam jedoch nach und nach besser ins Spiel und folglich zu einigen Konterchancen, die von unserer sicheren Abwehr geklärt wurden. In der Schlussphase gab es eine Eckball für Hohenwart, den unser Torhüter unglücklicherweise unterlief und so das 0:1 folgte. Unser Team rannte den vergebenen Chancen hinterher und drängte auf den Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff fiel noch das 0:2 als nach einem Eckball der Ball nicht geklärt werden konnte.

Auswärtsniederlage bei Titelfavorit

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2015/16
  • 03. April 2016
GU Türk. SV Pforzheim - Spfr. Feldrennach II 4:0 
 
Das Gastspiel beim aktuellen Spitzenreiter begann vielversprechend, da unser Perspektivteam die erste Torchance in der 4. Minute  hatte. In der Folge setzte der Gastgeber unser Team immer mehr unter Druck. Die Angriffsbemühungen der Heimmannschaft konnten jedoch von unserer gut stehenden Abwehr vereitelt werden. In der 22. Minute fiel dann doch das 1:0 für die Gastgeber. Das Spiel war weiterhin geprägt von immer wieder Ideenlosen Angriffen der Heimmannschaft. Eine Standardsituation in der 38. Min führte dann zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel folgte gleich die Spielentscheidung, der Gastgeber konnte mit dem ersten Angriff das 3:0 erzielen. Danach sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel wie in Halbzeit eins, ideenlose Gastgeber und ein kämpfendes Rennicher Team. Mit dem Schlusspfiff fiel noch das 4:0 mit einem direkt verwandelten Freistoß.