Umkämpfter Heimsieg

Umkämpfter Heimsieg

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2020/21
  • 24. August 2020
Spfr. Feldrennach - Spfr. Mühlacker 3:2

In der zweiten Runde des Pokalwettbewerbs ging es für die Sportfreunde Feldrennach gegen die Sportfreunde aus Mühlacker.

Zu Beginn der Partie zeigte sich die Heimmannschaft aus Feldrennach tonangebend und hatte klare Vorteile in Sachen Ballbesitz und bestimmte das Spiel. So entstanden immer wieder kleinere Chancen, welche jedoch nicht erfolgreich zu Ende gespielt wurden. In der 15. Minute schaffte es dann Florian Eisele durch die Abwehr der Gäste und konnte einen Elfmeter für die Sportfreunde aus Feldrennach herausholen. Dieser wurde gekonnt zum 1:0, von Manuel Schreiber, verwandelt. Nun hatten die Hausherren Blut geleckt und nur eine Minute später konnte der Spielstand sogar auf 2:0, durch Marko Andric, erhöht werden. Danach wurde das Spiel ein bisschen ruhiger und auch die Gäste konnten sich ein paar gute Chancen erspielen. So gelang es den Sportfreunden aus Mühlacker dann auch den Anschlusstreffer zum 2:1 zu erzielen. Bis zur Halbzeitpause konnten beiderseits keine zwingenden Chancen mehr herausgespielt werden, womit die Sportfreunde Feldrennach mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause gingen. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste aus Mühlacker immer aktiver und Feldrennach tat sich schwer das Spiel nach vorne zu forcieren. Durch zunehmende Ungenauigkeiten und Fehler wurde das Spiel auch immer ruppiger. Dadurch entstanden viele kleine Fouls und strittige Szenen, welche die Stimmung auf dem Platz immer hitziger werden ließ. In dieser Phase schafften es die Gäste zunehmend auf das Tor der Heimmannschaft Druck zu machen. Dennoch schaffte es Feldrennach immer wieder die Gäste noch rechtzeitig zu stoppen. Erst in der 87.Minute gab es dann wieder ein Tor zu bestaunen. Nach einem schön ausgespielten Konter konnte Tim Conzelmann den Ball, mit dem Kopf, im Tor unterbringen und auf 3:1 erhöhen. Jedoch war das Spiel damit noch lange nicht beendet. Die Sportfreunde Mühlacker hatten direkt eine Antwort parat und erzielten nur zwei Minuten später den 3:2 Anschlusstreffer. Nun wurde es extrem hektisch. Die Gäste schmissen nun alles nach Vorne und versuchten noch nachzulegen und mindestens eine Verlängerung zu erzwingen. Die Sportfreunde Feldrennach schafften es dennoch dagegenzuhalten und kämpften sich durch die Nachspielzeit bis zum erlösenden Abpfiff.

Insgesamt war es, vor allem in der zweiten Halbzeit, ein sehr verbissenes und hartes Spiel, was beiden Mannschaften alles abverlangte. Jedoch kann man durch eine starke Anfangsphase und einer starken kämpferischen Leistung der Sportfreunde Feldrennach hier von einem nicht unverdienten Sieg reden, womit Feldrennach in die dritte Pokalrunde einziehen konnte.