Sieg gegen den Mitaufsteiger

Sieg gegen den Mitaufsteiger

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2011/12
  • 05. April 2012

Spfr. Feldrennach - SV Kickers Pforzheim     3:0 (1:0)

Im Nachholspiel der Landesliga konnten die Sportfreunde einen ganz wichtigen Sieg gegen die Kickers aus Pforzheim holen und zogen mit Punkten in der Tabelle gleich. Die ersten Annäherungsversuche in Richtung Gästetor konnten die Sportfreunde verzeichnen, während von den Kickers noch nicht viel zu sehen war. In der 9. Minute stieg Ruben Frick im Anschluss an eine Ecke am Höchsten und konnte zum 1:0 für seine Farben einköpfen. Der Torwart war hier chancenlos. Danach hatten die Kickers eine Riesenchance zum Ausgleich, scheiterten jedoch am überragenden Rennicher Schlussmann Patrick Schütte. Er entschärfte am heutigen Tage souverän alles was auf seinen Kasten kam und war ein großer Rückhalt für die Sportfreunde. Kurz vor der Pause wäre fast dem Noch-A-Jugendlichen Mario Heidt der zweite Treffer für Feldrennach gelungen, doch sein Kopfball prallte vom Torwart an die Latte und wieder in die Arme des Torstehers der Gäste. Unmittelbar nach der Pause machte es Heidt dann besser. Mit tatkräftiger Unterstützung seines Gegenspielers krönte er seine gute Leistung in seiner Landesliga-Premiere mit dem ersten Tor bei den Aktiven. Dies war fast zugleich die Vorentscheidung. In der Folge merkte man den Gästen an, dass sie nicht gewillt waren diese Niederlage hinzunehmen. Die Kickers waren optisch überlegen und konnten sich auch gute Chancen herausspielen, doch das Tor war heute wie vernagelt für sie. In der 75. Minute erhöhte Mustafa Zengin auf 3:0 für die Sportfreunde. Sein Freistoß fand den Weg an Freund und Feind vorbei und segelte ins lange Eck. Damit war das Spiel endgültig entschieden. Die Zuschauer sahen heute eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, fehlten bei den Sportfreunden doch etliche Akteure aufgrund von Verletzungen oder Rotsperren. Erwähnenswert ist die sehr gute Leistung des erst 18-jährigen Schiedsrichters aus Weinsberg.