Sieg gegen Aufsteiger

Sieg gegen Aufsteiger

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2012/13
  • 04. September 2012
Spfr. Feldrennach   -    SV Neuhausen    5:1

 
Gegen den Aufsteiger aus Neuhausen konnten sich die Sportrfeunde für die herbe Auftaktniederlage in Kronau rehabilitieren. Von Beginn an agierten die Gastgeber sehr konzentriert und wollten frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen. Direkt nach Anpfiff hatten die Sportfreunde eine Riesenchance, welche leider nicht verwertet werden konnte. In der 4. Minute machten es die Sportfreunde in Person von Orhan Tekin besser und erzielten das 1:0.
Beide Seiten agierten zumeist mit langen Bällen, da man Abwehrfehler vermeiden wollte. In der ersten Halbzeit gab es Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, wobei Feldrennach einen Tick abgeklärter wirkte. Jedoch blieb es beim knappen Vorsprung für die Sportfreunde.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Neuhausen in der 48. Minute den Ausgleich, vorausgegangen war ein Freistoß. Daraufhin schnupperten die Gäste Morgenluft und versuchten alles um ein zweites Tor zu erzielen, doch Feldrennach hielt gut dagegen. Rund zehn Minuten nach dem Ausgleichstreffer zogen die Sportfreunde mit einem Doppelschlag von Orhan Tekin und Damir Licina auf 3:1 davon.  Dies war der Genickbruch für die Gäste. In der Folge hätten die Gastgeber viel ruhiger agieren und Ball und Gegner laufen lassen müssen, aber sie operierten oft nur mit langen Bällen, welche zumeist vom Gegner abgefangen werden konnten. Kurz vor Spielende erzielte Damir Licina seine Tore Nummer zwei und drei am heutigen Tag und krönte eine geschlossene, intakte Mannschaftsleistung.