Sieg gegen Meisterschaftsfavoriten

Sieg gegen Meisterschaftsfavoriten

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2013/14
  • 30. September 2013
1. FC Ersingen   -   Spfr. Feldrennach     1:2
 
 
Feldrennach konnte verdientermaßen drei Punkt aus dem Spitzenspiel am Ersinger Kirchberg mitnehmen. Die Gäste bestimmten über die gesamte Spielzeit weitestgehend das Spielgeschehen. Ersingen operierte nur mit langen Bällen auf den schnellern Stürmer der Gastgeber. Eine solche Szene führte auch zum überraschenden Führungstreffer der Ersinger. 
Der Schiedsrichter, der oft überfordert wirkte, half hierbei aber gründlich nach. Ein Stürmer der Gastgeber war im Strafraum durchgebrochen, der Sportfreunde Torwart Stefan Pahlke stoppte den Angriff aber völlig regelkonform und hatte den Ball sicher. Zur Verwunderung aller zeigte er hier auf den Elfmeterpunkt. Das Geschenk ließen sich die Ersinger nicht nehmen und schossen zum 1:0 ein. Feldrennach zeigte sich hiervon aber unbeeindruckt und spielte weiter einen schönen Fussball. In der 40. Minute belohnte Görkem Günasan die Sportfreunde mit dem völlig verdienten Ausgleich für den betriebenen Aufwand. Feldrennach hatte zuvor schon gute Chancen, die jedoch alle überhastet vergeben wurden. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Feldrennach bestimmte das Spiel und erspielte sich auch Tormöglichkeiten. Von den Ersingern sah man lange Zeit nichts. In der 70. Minute konnte Hani seine gute Leistung mit dem Tor zum 1:2 krönen. Vorausgegangen war ein schöner Pass von Görkem und Hani schoss den Ball per Dropkick mit voller Wucht in die Maschen. Erst nachdem ein Sportfreunde Akteur nach dem Führungstor mit gelb-rot vom Platz musste, kamen die Gastgeber besser auf, ohne jedoch zu klaren hundertprozentigen Einschussmöglichkeiten zu kommen.  Feldrennach musste so die Schlussphase nochmal gehörig zittern, da man es versäumte mehr Kapital aus seinen Möglichkeiten zu schlagen.