Heimniederlage

Heimniederlage

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2013/14
  • 15. Oktober 2013
Spfr. Feldrennach   -   TSV Grunbach II      0:1
 
 
Nach einer sehr schwachen Leistung mussten die Sportfreunde zum ersten Mal in dieser Saison eine Niederlage  hinnehmen. Feldrennach fand zu keinem Zeitpunkt zu ihrem gewohnt sicheren Kombinationsspiel. Grunbach präsentierte sich aggressiver in den Zweikämpfen und lauffreudiger, sodass sie den Sportfreunden den Schneid abkauften.
Die Sportfreunde hatten jedoch gleich zu Beginn eine oder zwei Riesenchancen, die leider vergeben wurden. Diese Szenen gab den Gastgebern nicht unbedingt die nötige Sicherheit, die heute für einen Sieg notwendig gewesen wäre. In der 38. Minute wurde Grunbach ein Freistoß nach einem unnötigen Foul zugesprochen. Die folgende Freistoßflanke fand in der Mitte einen Grunbacher, der gekonnt zur Führung für die Gäste einköpfen konnte. Nach der Pause waren die Rennicher bemüht dem Spiel doch noch eine Wende zu geben, jedoch versiebten die Angriffsbemühungen zumeist schon im Ansatz. Den Gastgebern fiel vor dem Strafraum nicht viel ein und machten es zumeist viel zu kompliziert, sodass Grunbach keine Mühe hatte das Tor zu verteidigen. Mit zunehmender Spieldauer hatte Grunbach viele Konterchancen, doch es blieb beim 0:1 und einem nicht unverdienten Auswärtssieg für Grunbach.