Nur Unentschieden in Weiler

Nur Unentschieden in Weiler

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2013/14
  • 30. März 2014
TSV Weiler   -   Spfr. Feldrennach     1:1
 
In Weiler hatten die Sportfreunde endlich mal wieder einen Platz, der ihnen entgegenkommen müsste. Jedoch konnten die Sportfreunde wieder keinen Sieg verbuchen. Das Spiel begann denkbar ungünstig für Feldrennach. Nach einem unnötigen Foul kurz vor der Strafraumgrenze pfiff der Schiedsrichter Freistoß.
Der Ex-Rennicher Patrick Eberle drosch den Freistoß unhaltbar in den Winkel. Feldrennach war nun bemüht den Rückstand aufzuholen, Torchancen für die Sportfreunde kamen zumeist nur durch Fernschüsse zustande. Weiler war das gesamte Spiel über immer wieder durch Konter gefährlich. In der 59. Minute fasste sich Caner Aydin ein Herz und erzielte mit einem sehenswerten Weitschuss aus gut und gerne 30 Metern das 1:1. Feldrennach versuchte nun alles auf Sieg zu setzen und bot den Gastgebern immer wieder große Freiräume im Mittelfeld. Dennoch hatten die Sportfreunde auch große Tormöglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Gegen die rustikalen Akteure des TSV setzte Feldrennach leider nicht auf das gewohnte Kurzpassspiel, sondern versuchte das Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken. Für Weiler war dies einfach zu verteidigen. In der Schlussphase hätte Feldrennach wie zuvor gegen Singen auch verlieren können. Am kommenden Sonntag treffen die Sportfreunde auf den Zweitplatzierten aus Ersingen. Hier müssen die Rennicher endlich mal wieder ihr Gesicht aus der Vorrunde zeigen und Ersingen in die Schranken verweisen. Die jetzige Form spricht dennoch eindeutig für die Gäste, die in der Rückrunde bisher alle Spiele gewinnen konnten.