Remis im Spitzenspiel
Fehler
  • [sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/2013_14-saison/spf-ersingen/image000.jpg zu ermöglichen. Es werden 810000 bytes benötigt, es sind aber lediglich -9437184 bytes vorhanden.

Remis im Spitzenspiel

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2013/14
  • 08. April 2014

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/2013_14-saison/spf-ersingen/image000.jpg zu ermöglichen. Es werden 810000 bytes benötigt, es sind aber lediglich -9437184 bytes vorhanden.

Spfr. Feldrennach     -     1.FC Ersingen      1:1
 
Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse trennten sich die Sportfreunde und die zweitplatzierten Gäste aus Ersingen bei herrlichem Sonnenschein 1:1. Mit vier Punkten Vorsprung gingen die Sportfreunde in die Partie und konnten diesen Abstand halten, jedoch leider nicht vergrößern. Dies wäre durchaus drin gewesen.
Feldrennach war von Beginn an im Spiel, aggressiv in den Zweikämpfen und spielte auch wieder - so gut es der holprige Platz zuließ - schnellen Kombinationsfussball über mehrere Stationen. In der ersten Halbzeit hatten die Sportfrende eine Vielzahl von guten Tormöglichkeiten, von denen eine der nach seiner Schulterverletzung wieder genesene Sebastian Dirscherl mit einem herrlichen Lob über den herausgeeilten Ersinger Schlussmann in der 14. Minute nutzen konnte. Danach hatten die Rennicher das Spiel größtenteils im Griff und versäumten es leider ein zweites Tor nachzulegen. Von den Ersingern, die zuletzt achtmal in Folge siegreich waren, ging wenig Gefahr aus. Einzig durch Fernschüsse oder Standards strahlten sie ein wenig Torgefahr aus. Nach der Pause versuchten die Gäste mehr Druck auszuüben. Feldrennach zog sich etwas zurück und überließ Ersingen die Initiative. Richtige zwingende Aktionen hatten die Ersinger auch in dieser Phase nicht. Auf Seiten der Sportfreunde wurde gut ballorientiert verschoben und die Räume eng gemacht. Die Gastgeber hatten sehr gute Konterchancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden, agierten jedoch nicht clever genug vorm Tor. Zehn Minuten vor Schluss fiel dann doch noch der Ausgleichstreffer, als ein Ersinger nach einer Flanke am schnellsten aus dem Getümmel heraus schaltete und zum 1:1 einköpfen konnte. In der Folge verlor Ersingen noch einen Spieler mit Gelb-Rot und die Sportfreunde nach einer unnötigen Foulspiel mit Rot. Am Ende blieb es dann bei einem alles in allem gerechten Remis zweier guter Mannschaften, da Feldrennach in Durchgang zwei zu wenig fürs Spiel tat. Dennoch trauert man bei den Sportfreunden den vergebenen Torchancen hinterher. Dennoch kann man auf die gezeigten Leistungen aufbauen, um wieder eine Siegesserie zu starten.

Hier ein paar Bilder vom Spiel:
{gallery id=imgGallery rows=3 cols=4 width=150 height=150 crop=1 labels=captions alignment=center orientation=horizontal buttons=0 links=0 counter=1 overlay=1}2013_14-saison/spf-ersingen{/gallery}