Wichtiger Sieg gegen Ersingen

Wichtiger Sieg gegen Ersingen

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2014/15
  • 25. Oktober 2014
Spfr. Feldrennach     -    1.FC  Ersingen      2:0
 
Einen hart umkämpften, aber dennoch verdienten Sieg feierten die Sportfreunde gegen den Mitaufsteiger aus Ersingen. Im Vorfeld des Spiels war klar, dass Ersingen einen Sieg braucht, um die Wahrscheinlichkeit auf den Nicht-Abstieg zu erhöhen. Auf dem schwierigen Rennicher Platz war auch kein hochklassiges Fussballspiel - sondern ein Spiel, das vom Kampf lebt - zu erwarten.
Die Gäste hatten die erste nennenswerte torgefährliche Aktion bereits in der Anfangsminute.  Hier hätten die Sportfreunde auch gut und gerne in Rückstand geraten können. Feldrennach versuchte das Spiel zu dominieren und in Richtung Ersinger Tor zu spielen. Dies gelang auch einige Male, so dass Cemal Durmus in der 29. Minute eine tolle Vorarbeit von Orhan Tekin zum Führungstor abschließen konnte. Ersingen hatte auch die ein oder andere Großchance, darunter ein Kopfball nach einem Eckball, der noch auf der Linie geklärt werden konnte. In der zweiten Halbzeit nahm das Niveau des Spiels nochmals merklich ab, so dass kaum spielerische Aktionen in beide Richtungen erfolgten.  Somit gab es auch wenig Torchancen. Ein Ersinger wurde in der 69. Minute mit gelb-rot vom Platz gestellt. Wer jetzt dachte, dass Feldrennach in Überzahl das Spiel in den Griff bekommen würde, sah sich getäuscht. Die Gäste waren oft im Vorwärtsgang, konnten sich aber nicht entscheidend in Szene setzen.  Die Rennicher verlegten sich auf die Sicherung des Vorsprungs. In der Schlussminute klärte Sebastian Dirscherl endgültig die Fronten zu einem enorm wichtigen und viel umjubelten Sieg.