Eine Runde weiter im Badischen Pokal

Eine Runde weiter im Badischen Pokal

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2015/16
  • 25. Juli 2015
FC Germania Singen   -    Spfr. Feldrennach    2:3  n.V.
 
Knapp mit 2:3 nach Verlängerung konnten sich die Sportfreunde beim ambitionierten und vom ehemaligen Sportfreunde-Trainer Marcus Wörner trainierten FC Germania Singen durchsetzen.
Es dauerte eine Weile bis sich die Sportfreunde zurechtfanden. Doch mit zunehmender Spieldauer bestimmten die Grün-Schwarzen im ersten Durchgang die Partie. Hierbei hätten Feldrennach in Führung gehen müssen, doch ein vermeintliches Abseitstor wurde aberkannt. In der zweiten Halbzeit hatten dann die Singener Germanen die besseren Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, wobei die Sportfreunde auch recht gute Chancen besaßen. Feldrennach agierte zumeist einfallslos und mit langen Bällen, die oftmals leicht zu verteidigen waren. Singen hatte kurz vor Schlusspfiff die beste Möglichkeit mit einem Pfostenschuss.
So ging es torlos in die Verlängerung. In der ersten Hälfte der Verlängerung wurden die Zuschauer dann mit Toren en Masse entschädigt. Dabei fielen alle fünf Tore in 15 Minuten. Den Anfang machten die Sportfreunde in Person von Neuzugang Anthony Le Falher. Nur wenig später glichen die Germanen mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern aus. Ein Doppelschlag von wiederum Le Falher und Co-Trainer Marco Mössner brachten die Sportfreunde auf die Siegerstraße. In der Folge musste Sportfreunde-Schlussmann Jan Wolfinger nur noch einen Gegentreffer hinnehmen. Am Ende steht ein sehr glücklicher Sieg für die Rennicher, der gut und gerne auch für die Singener hätte herausspringen können. In der zweiten Runde des BFV-Pokals wartet die FVgg Neudorf, welche überraschend den Landesligakonkurrenten FC Heidelsheim mit 3:1 besiegt haben.